Wir bilden aus!

Hof Loose

Ausbildung

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb
bilden wir jährlich eine/n Auszubildende/n aus.

Die Arbeit in der Landwirtschaft ist vielfältig und abwechselungsreich – und genauso ist die Ausbildung zum Landwirt/zur Landwirtin auf unserem Hof!

Wir erzeugen qualitativ hochwertige Schweine und versorgen so die Bevölkerung mit Lebensmitteln tierischer Herkunft. Dabei legen wir großen Wert auf einen respektvollen Umgang mit dem Tier.

Durch die Arbeit mit und in der Natur und durch den jahreszeitlich bedingten unterschiedlichen Verlauf der Arbeiten ist kein Tag wie der andere. Technische Neuerungen und wirtschaftliche Herausforderungen machen den Beruf des Landwirts attraktiv und verantwortungsvoll.

Interesse an einer Ausbildung auf unserem Hof?
Dann solltest du / sollten Sie folgendes mitbringen:
Freude am Umgang mit Tieren und in der Natur
Interesse an moderner Technik, Handwerk und betriebswirtschaftlichen Vorgängen
Biologisches Verständnis
Bereitschaft zu verantwortungsvollem und selbstständigem Arbeiten
Freude an körperlicher Arbeit

Die Ausbildung startet jeweils zum 1. August eines Ausbildungsjahres.
Für die kommenden Jahre sind noch Plätze frei: Rufe / rufen Sie uns einfach unverbindlich an.

Wir bieten eine separate Wohnmöglichkeit mit TV, WLAN-Anschluss sowie eigener Küchenzeile und eigenem Bad. Zu den Hauptmahlzeiten treffen wir uns gemeinsam am Familientisch!

Gerne bieten wir auch die Möglichkeit zu einem Schülerpraktikum oder einem Praktikum für SchülerInnen der Fachoberschule Agrarwirtschaft.